Weitsichtig?

Finde es jetzt heraus!

Bin ich Weitsichtig? Weitsichtig ist man, wenn man zwar in der Ferne scharf sehen kann, aber in der Nähe unscharf sieht. Was ist der Unterschied zwischen Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeit?

Dieser kostenlose online Sehtest liefert dir erste Hinweise auf eine eventuelle Weitsichtigkeit (Hyperopie) oder Alterssichtigkeit (Presbyopie). Du kannst deine Sehschärfe für die Nähe direkt online oder mit Hilfe der Druckversion testen. Was ist der Unterschied zwischen Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit?

Nah-Seh-Check zum Ausdrucken (PDF, 52,1 KB)

 

Achtung: Der Seh-Check ersetzt keinen Sehtest beim Augenarzt – oder ab einem Alter von 14 Jahren auch beim Augenoptiker. Der Test kann aber erste Hinweise auf Sehdefizite geben.

Bin ich weitsichtig oder kurzsichtig?  Sehtest mit Zahlen und Buchstaben zum Ausdrucken.