Kfz-Seh-Check

Fit für den Straßenverkehr? Finde es jetzt heraus!

Bin ich Kurzsichtig, kann ich Farben gut erkennen? Der Kfz-Seh-Check gibt Aufschluss! Wer kurzsichtig ist sieht zwar in der Nähe scharf – doch der Blick in die Ferne verschwimmt. Bei einer Rot-Grün-Sehschwäche fällt es Betroffenen schwer zwischen Rot-, Gelb- und Grüntönen zu unterscheiden. Weitere Infos dazu findest du hier: Unterschied zwischen Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit?

Unser kostenloser Online-Sehtest liefert dir erste Hinweise auf eine eventuelle Kurzsichtigkeit (Myopie) oder eine Rot-Grün-Sehschwäche. Teste hierfür in 5 Minuten deine Sehschärfe für die Ferne und dein Farbsehen.

Achtung: Der Kfz-Seh-Check kann erste Hinweise auf Sehdefizite geben. Er ersetzt aber keinen professionellen Führerschein-Sehtest im Augenoptiker-Betrieb oder in der Augenarzt-Praxis.